Wir erstellen Websites

klar, strukturiert und zielführend!

 

 

 

Mittelalter Weihnachtsmarkt im Stallhof Dresden

Im Herzen Dresdens neben der Frauenkirche und wenige Meter vom Striezelmarkt entfernt auf der Rückseite des weltberühmten „Fürstenzuges“. Der Stallhof, bis 1591 gebaut, ist Teil des Schlosses und gilt als einer der wenigen original erhalten gebliebenen Turnierplätze der Welt.

Auf diesem Weihnachtsmarkt ist die Welt noch heil!
Es gibt keine Dauerbeschallung aus Lautsprechern, kaum elektrisches Licht und kein Plastik, dafür täglich gute Live-Musik und zahlreiche mittelalterliche Attraktionen.

Neue Website www.mittelalter-weihnacht.de mit der Möglichkeit zur Anmeldung zum "Bad in der Menge".

Holzbau Gebrüder Pappe GmbH

Das in Erfurt-Kerspleben ansässige Unternehmen, welches von den 3 Brüder Fabian, Tobias und Gero Pappe geführt wird, wollte eine klarere Strukturierung und eine besser Auffindbarkeit für die Website www.holzbau-pappe.de. Dies wurde dann 2019 umgesetzt.
Bei der Realisierung stellten wir dann fest, dass das Unternehmen so viele sehenswerte Referenzobjekte erstellt hatte, dass es nur schwer möglich ist, für Außenstehende, eine klare Struktur abzubilden. Zumal sich diese Liste ständig erweitert.

 Die Website wurde mit dem CMS Typo3 erstellt. Das Vorgänger-System war eine WordPress Installation die Systembedingt, den heutigen Anforderungen nicht gerecht wurde.

Momentan ist die neue Website noch nicht freigeschaltet.

Haus Einkehr

Die Pension „Haus Einkehr“ befindet sich in Muldestausee Ortsteil Schwemsal in der Dübener Heide und verfügt über 18 Betten, W-LAN und Fernsehanschluss.
Die Gäste in dem gemütlichen Haus werden liebevoll von den Inhabern betreut.

Die neue Website www.haus-einkehr.de ist mit dem CMS Typo3 erstellt worden und bietet die solide Grundlage für mehrere Websites und Domains, die ebenfalls mit diesem System gemanagt werden.

IMHA

"Ihr Tafelwasser- und Flaschenspezialist aus dem Herzen Deutschlands"

Das ist der Slogan der neuen Website für die IMHA GmbH & Co.KG. Das in Erfurt ansässige Unternehmen vertreibt Mehrweg-Wasserflaschen, Mehrweg-Milchflaschen und Jogurtgefäße und Tafelwasseranlagen.

internet design schmidt wurde mit der Fotografie und der Erstellung der Website beauftragt. Herzstück der Website ist das Bestellformular für Flaschen und Zubehör, zum Kauf oder für die Angebotsabfrage.

Die Firma IMHA GmbH & Co.KG hatte den Entwurf der Website selbst beigesteuert.

www.imha.de

Café Paul Erfurt

Das Café Paul in Erfurt ist seit Dezember 2018 nun ein afrikanisches Bistro mit einer Bar. Der neue Inhaber, Julius Tantoh, führt das Café mit sehr viel Liebe und afrikanischer, herzlicher Gastfreundschaft. Er serviert den Gästen Speisen und Getränke aus seiner Heimat Kamerun oder aber zumindest mit den Zutaten und Rezepten aus dem westafrikanischen Land.
Zudem wird sehr großer Wert auf den Biologischen Anbau der Nahrungsmittel gelegt.

Die neue Website ist eine CMS System, Typo3, dass auch für die Website www.mendahouse.org genutzt wird. Die Website informiert Google über Aktualisierungen durch eine Sitemap. Zudem ist das Café Paul auch bei Google Maps gelistet mit sehr guten Rezessionen.

www.cafepaul-erfurt.de

www.hallo-mensch.com

Praxis für systemische Hypnotherapie, Coaching und Lebensberatung sowie Reiki und geistiges, energetisches Heilen mit Karin Mill.

Eine neue Website erstellt mit Typo3 www.hallo-mensch.com

Maik's Schrotthandel

Maiks Schrotthandel ist in Erfurt, Thüringen und Deutschland unterwegs, um die Rohstoffe aus Metall abzuholen und der Wiederverwertung zuzuführen.

Damit das Unternehmen gefunden wird, beauftragte der Inhaber uns, eine Website zu herstellen.

www.maiks-schrotthandel.de

 

Referenzen

Weitere Referenzen finden Sie [ hier ]