Webdesign

Internet Gestaltung (Webdesign)

Professionelles Webdesign ist nicht nur eine Frage des Designs sondern auch der usabilaty (Verwendbarkeit, Brauchbarkeit). In den seltensten Fällen wird eine Internetseite zum Selbstzweck erstellt, meist will man ANDEREN etwas zeigen. Deshalb müssen die User auf den ersten Blick erkennen was gezeigt oder angeboten wird.

In der Einfachheit liegt der Erfolg.

Kompatibilität

Die Webseiten die wir erstellen sind in allen modernen und auch älteren Browsern darstellbar. Allerdings kann auf Grund der verschiedenen Herangehensweisen der Browserhersteller kein absolut gleiches Layout erreicht werden.
Bei den neusten Browsern ist dieses Manko weitestgehend kompensiert, stellt aber immer noch eine Herausforderung an den Programmierer dar.
Bei uns werden alle Webseiten auf Browserkompatibilität kontrolliert, auf alten sowie neuen Betriebssystemen.

Betriebssystem unabhängig

Auch die Plattform des Betriebssystems hat einen nicht geringen Einfluss auf die Darstellung einer Website. Daher kontrollieren wir mit allen Plattformen: z.B. Windows, Apple OSX und Linux.